Zum Inhalt springen

Für Sie im Einsatz.

Das hrnatives-Team

Die hrnatives sind Personaler*innen aus Leidenschaft und mit langjähriger Erfahrung.

Von Anfang an hatten wir zwei wesentliche Ziele vor Augen:

1. Die Verbesserung von Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende, d.h. mehr Zufriedenheit durch sinnstiftende Tätigkeiten unter partnerschaftlichen Bedingungen.

2. Die Optimierung der Wirtschaftlichkeit von Unternehmen durch geringere Fluktuation und die zielgerichtete und sachgerechte Förderung und Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräften.

Optimalerweise wird dies alles gesteuert durch ein gut strukturiertes und ausgebildetes Personalmanagement, um positive Entwicklungen auch mittel- und langfristig nachhaltig weiterzuführen.

Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu einer neuen Personalkultur, sei es mit Beratung, mit Workshops  oder mit Trainings- und Ausbildungsangeboten.

Christian Günther

Organisationsberatung
Schulung von HR-Themen
Wirtschaftsmediation

Meinen Beruf übe ich mit viel Leidenschaft und großer Hingabe aus. Warum? Weil ich daran glaube, dass ein erfolgreiches Personalwesen maßgeblich zum Erfolg und der Zukunftsfähigkeit von Organisationen beiträgt. Besonders liegt mir dabei der partnerschaftliche und faire Umgang mit Mitarbeitenden am Herzen.

In den letzten 17 Jahren habe ich HR-Erfahrungen als Dozent, Personalreferent, Teamleiter und Geschäftsführer sammeln können, in vielen Branchen, vom E-Commerce bis zum öffentlichen Dienst, sowohl in Konzernen als auch in Kleinunternehmen.

Betrachten wir gemeinsam Ihre Optimierungsmöglichkeiten, verändern Dinge positiv und decken das volle Potential auf.

Als Berater, Begleiter oder Dozent stehe ich dabei gerne an Ihrer Seite.

Herzliche Grüße
Darya Klein

Content Management
Grafikdesign
Motion Design

Kreativ sein – das zeichnet mich aus!

Schon seit meiner Kindheit zeichne ich die fantastischsten Dinge und wusste schnell, dass es mich beruflich auch in diese Richtung ziehen würde. Heute bin ich als Grafikdesignerin immer auf der Suche nach dem passenden Look.

Bei hrnatives gestalte ich nicht nur unseren SocialMedia-Auftritt, sondern sorge vor allem auch dafür, dass in Videos und Animationen das Personalwesen einfach und ansprechend erklärt wird.

Mit meiner Arbeit sorge ich dafür, dass Ihr Lernprozess abwechslungsreich und spannend bleibt.

Herzliche Grüße

Andrea Isenburg

Organisationsberatung
Schulung
Coaching

In mehr als 30 Jahren beruflicher Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmen und Non-Profit-Organisationen habe ich umfangreiches Wissen und Erfahrungen erworben. 

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass Unternehmen und Organisationen insbesondere durch a) eine strategische inhaltliche Ausrichtung, b) eine gute interne und externe Kommunikationsstruktur, c) abgestimmte Arbeitsprozesse inkl. Schnittstellen sowie d) den Mut, Anpassungen und Veränderungen aktiv anzugehen, erfolgreich sind.

Letztendlich stehen dabei grundsätzlich Menschen im Mittelpunkt

Daher ist es mir persönlich wichtig, bei allem formalen „Tun“, Menschen durch gute Kommunikationsstrukturen (wieder) zusammen zu bringen und mit allen Beteiligten tragfähige (Arbeits-)Prozesse zu erarbeiten, damit Betriebe langfristig erfolgreich bleiben.

Als Beraterin und Trainerin bei hrnatives begleite ich Sie auf Ihrem Weg in eine neue Zukunft.

Herzliche Grüße